Freitag, 11. September 2009
jetzt bin ich in ecuador!!!!
wir sind so ganz gut angekommen, der flug war sehr anstrengend und teilweise echt aetzend, als wir in suedamerika waren, haben wir deutlich den unterschied zu europa gemerkt, alles war irgentwie super durcheinander und keiner hatte ahnung von irgentwas. aber wir haben es ja geschafft, diese nacht haben wir auch nur 5 stunden geschlafen, aber ansonsten ist hier alles sehr gut.
wir wohnen in einer art jugendherberge in quito bis uns sonntag unsere familien abholen. so lange haben wir einen art einfuehrungsseminar. es ist alles so spannend hier, heute hatte ich auch probleme mit dem kreislauf, aber es ging dann schnell wieder.
als blondes maedchen faellt man hier schon auf, eine andere blode ist noch bei uns in der gruppe und uns wird oft hinterhergefiffen und wir wurden sogar schon gefragt, ob man ein foto von uns machen koennte..:)
wir kommen sonntag abend in die familien und wir haben heute erfahren, dass wir am montag schon in die schule muessen, mal schauen, wie das wird.
soo weit bis jetzt, ich denke ich schreibe auf jeden fall demaechst wieder, wie es in der familie klappt, aber bis jetzt gehts mir bestens. :)
liebe gruesse an euch alle in deutschland, levke

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. September 2009
achja, also meine e-mail adresse ist: mein vorname und nachname alles klein und zusammen geschrieben @yahoo.de
ich freue mich immer über nachrichten:)

... link (0 Kommentare)   ... comment


República del Ecuador

Wahlspruch: Libertad y Orden
(span. für „Freiheit und Ordnung“)
Amtssprache: Spanisch
Hauptstadt: Quito
Staatsform: Präsidialrepublik
Staatsoberhaupt und Regierungschef: Präsident Rafael Correa
Fläche: 256.370 km²
Einwohnerzahl: 13.547.500 (CIA 2006)
Bevölkerungsdichte:53 Einwohner pro km²
Währung: US-Dollar
Nationalhymne: Salve, Oh Patria
Zeitzone: UTC-5
Kfz-Kennzeichen: EC
Internet-TLD: .ec
Telefonvorwahl: +593
Quelle:wikipedia :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sooooo....nocheineinhalb mal schlafen, dann geeehts los.. am donnerstag ganz früh morgens geht mein flieger von bremen aus, dann nach frankfurt, caracas und schließlich nach quito. ich werde insgesamt 24 stunden unterwegs sein, eine lange, lange zeit. aber ich freue mich darauf entlich im flugzeug zu sitzen und mich nicht mehr verabschieden zu müssen. langsam reichts einfach, man kann sich nicht immer von allen und jedem in der umgebung verabschieden, dass macht kaputt. aber naja, es gehört halt dazu. heute habe ich mit mama meinen koffer entgültig gepackt, ich hatte am wochenend schon mit freunden angefangen meinen schrank auszuräumen, aber heute sind die sachen erst in den koffer gewandert. ich darf sogar zwei koffer mitnehmen, je 23 kg. nachdem wir ungefähr die hälfte eingepackt hatten, dachten wir der platz würde niemals reichen und ich müsste wieder etwas auspacken, dann haben wir aber trotzdem weiter gepackt. am ende hat alles doch gepasst. nachdem wir noch etwas umpacken mussten wegen dem gewicht und nachdem mama tausendmal gesagt hatte, levke, das passt nicht, du musst was auspacken, hat es schließlich doch alles gepasst und ich kann alles mitnehme, was ich wollte. :)
gestern abend habe ich meiner gastfamilie nochmal geschrieben, dass ich jetzt sehr aufgeregt bin und angst habe, mich aber auch sehr freue und dass es jetzt schwer ist, sich zu verabschieden und sie haben gleich einige stunden später zurückgeschrieben, dass sie mich am sonntag aus quito abholen, und dass ich mir keinen sorgen machen soll und dass es normal ist das ich aufgeregt bin, dass sie mir aber helfen werden und dass es alles schon gut wird.
das hört sich klasse an.
ich hab mich jetzt schon vom theater und vom fußball und von vielen freunden verabschiedet, morgen gehe ich das letzte mal zur schule und dann muss ich auch meinen engsten freunden und meiner familie tschüss sagen, dass ist ja so komisch. aber ich freue mich jetzt zu fahren, alle sagen, es wird gut, also wird es gut! soo jetzt werde ich noch einige zeit damit verbringen mein zimmer aufzuräumen und dann ins bett gehen. liebe grüße an alle die das lesen..:)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. August 2009
natürlich gibt es eine schuluniform, diese ist immer für montags (paradetag) und für feste. dann gibt es noch eine weiter für zwei tage die woche und noch eine dritte für die verbleibenden zwei tage der woche..:)
natürlich gibt es eine schuluniform.
diese ist immer für montags, dass ist der paradetag. und für feste und ähnliches. meine gastfamilie hat gesagt, dass es eine weitere uniform gibt, für zwei tage die woche und eine dritte für die restlichen tage..:)
achja, es ist keine mädchenschule, es ist nur zufall dass auf diesem bild gerade keinen jungen drauf sind..:D

... link (3 Kommentare)   ... comment


"colegio jefferson" meine neue schule für ein jahr.
"colegio jefferson" meinen neue schule für ein jahr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


..und hier sieht man meine gastgeschwister. sie sind 15 und 17 jahre alt
...und hier sieht man meine gastgeschwister. er ist 17 und sie 15 jahre.

... link (0 Kommentare)   ... comment


das sind meine gasteltern in ecuador...
das sind meine gasteltern in ecuador...

... link (0 Kommentare)   ... comment


ECUADOR 20tage vor der abreise
sooo mein erster eintrag in diesem block..:)
in 20 tagen geht es los nach ecuador, ich bin schrecklich aufgeregt.
heute hat mich eine gute freundin besucht und mit mir angefange, erste teile zusammen zu packen und eine packliste zu schreiben. es ist ein super komisches gefühl.
oft erscheint es mir so unreal, dass ich einfach in drei wochen am anderen ende der welt bin. ich kanns garnicht glauben. manchmal vergesse ich es einfach, aber man wird immer und überall wieder drauf angesprochen, so vergehen immer nur kurze zeiten, bis man wieder daran denkt und das kribbeln im bauch wieder beginnt.
momentan gehe ich ja noch zur schule, auch dass ist komisch. neulich hat uns der lehrer erzählt, dass wir im zweiten teil des halbjahres ein eigenes projekt machen können. sofort hat es in meinem kopf gearbeitet und ich habe angefange zu überlegen, zu welchen projekt ich den lust hätte....bis mir dann wieder eingefallen ist, dass ich ja garnicht mehr da bin..:/
das leben kommt einem unwirklich vor, wenn man weiß, dass man bald irgendwie weg ist und alles ohne einen weiter geht..
aber für mich geht es ja auch weiter, nur in ecuador..:)
ich freu mich total auf dieses austauschjahr und das ja schon seit über einem jahr. doch je näher es rückt, desdo mehr merke ich, wie sehr ich viele personen in meinem leben vermissen werde, es gefällt mir hier auch gerade soo gut...
aber trotzdem ist es gut dass ich fahre, auch wenn mir viele sehr fehlen werden..
soweit soo gut, jetzt beende ich ersmal meinen ersten text, ich werde gleich einmal versuchen, die bilder meiner gastfamilie und meiner schule hochzuladen, mal schauen, ob es mir gelingt..:)
herzlich liebe grüße an alle, die jetzt und dann hoffentlich noch öfters meinen block anschauen..:D

... link (0 Kommentare)   ... comment